In eMails werde ich häufig gefragt, was eigentlich der Mit Rückenwind Inner Circle ist. Ich bewerbe den Inner Circle nicht und setze ausschließlich auf Empfehlungen. Der Inner Circle ist bisher nur Newsletter-Abonnenten und Mitgliedern bekannt. Die Aufnahme neuer Mitglieder ist limitiert und nur an wenigen Tagen pro Jahr möglich. Danach ist die Anmeldeseite mit Informationen zu dieser einzigartigen Community wieder offline. Hier findest du trotzdem einige grundsätzliche Informationen über uns unabhängig davon ob wir aktuell neue Mitglieder aufnehmen oder nicht.

Was ist der Mit Rückenwind Inner Circle?

Wenn du mit Adlern fliegen willst, hör auf mit Enten zu schwimmen

Bodo Schäfer

Der Mit Rückenwind Inner Circle ist eine deutschlandweit einzigartige Community von „Adlern“. Ein Schwerpunkt liegt darauf, dass sich die Mitglieder bei der Gründung und dem Betrieb ihrer vermögensverwaltenden UG / GmbH unterstützen. Mitglieder können sich zu allen Fragen rund um dieses Thema austauschen. Du hast die Gelegenheit dich in unserer Community mit Gleichgesinnten zu allen Themen austauschen die mit smartem Aufbau, Schutz und Weitergabe von Vermögen zu tun haben.

Was ist der Mit Rückenwind Inner Circle nicht?

Keine Anfänger-Community

Jeder von uns hat mit dem Kauf seines ersten Assets einmal mit dem Vermögensaufbau angefangen. Falls du gerade in dieser Phase deines Vermögensaufbaus bist gibt es eine Vielzahl hervorragender Communities die dich sehr gut dabei unterstützen können. Wir sind also nicht die richtige Community für dich, wenn du mit deinem Vermögensaufbau noch ganz am Anfang stehst.

Keine Massen-Community

Der Mit Rückenwind Inner Circle ist nur für wenige Tage im Jahr für neue Mitglieder geöffnet. Der Grund dafür ist, dass wir die Qualität der Community hoch halten wollen. Die reine Anzahl der Mitglieder ist für uns kein Qualitätskriterium. Außerdem möchte ich mir für die jeweils neuen Mitglieder ausreichend Zeit nehmen können, damit sie gut bei uns ankommen.

Keine Verkaufsplattform

Als Mitglied bist du nicht Ziel von Upselling-Angeboten durch mich. Deine Mitgliedschaft ist zeitlich begrenzt und verlängert sich niemals automatisch. Außerdem nehmen wir Anbieter von Finanzprodukten und Coachings explizit nicht als Mitglieder auf. Natürlich sind Empfehlungen im Inner Circle erlaubt. Diese basieren aber ausschließlich auf den eigenen, authentischen Erfahrungen der Mitglieder.

Die Inner Circle Werte

Mir ist wichtig, dass sich unsere Mitglieder gemeinsam entfalten und weiterentwickeln können. Niemand muss befürchten „eine dumme Frage“ zu stellen. Auch Experten begreifen sich im Idealfall als Lernende. Als Mitglied des Inner Circle solltest du dich den folgenden Werten unserer Community verpflichtet fühlen:

Werte des Mit Rückenwind Inner Circle

Respekt

Wir behandeln jede Frage, jeden Verbesserungsvorschlag und jeden Beitrag mit einer respektvollen Grundhaltung. Neid hat in unserer Community keinen Platz.

Kollegialität

Bevor du dich für eine Mitgliedschaft im Inner Circle entscheidest solltest du dir überlegen welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Kontakte du mitbringst, die für andere Mitglieder wertvoll sein können? Unsere Mitglieder interessieren sich für alle smarten Ideen um Vermögen aufzubauen und zu schützen.

Diskretion

Der Mit Rückenwind Inner Circle ist eine geschlossene Community, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Beiträge, Fragen, Empfehlungen und persönliche Informationen der Mitglieder dringen niemals nach außen. Die Weitergabe vertraulicher Informationen führt zu einem Ausschluss aus dem Inner Circle.

Integrität

Als Inner Circle Mitglieder arbeiten wir an nachhaltigen Strategien für den Vermögensaufbau. Das heißt wir sind nicht an Ideen interessiert, die sich in einer gesetzlichen Grauzone bewegen. Empfehlungen, die du anderen Mitgliedern gegenüber aussprichst, sollten möglichst auf deiner eigenen Erfahrung beruhen.

Deine Vorteile als Inner Circle Mitglied

Für die Dauer deiner Inner Circle Mitgliedschaft geniesst du viele Vorteile:

Uneingeschränkter Zugriff auf alle Artikel

Der überwiegende Anteil meiner Artikel auf Mit Rückenwind ist komplett frei und kostenlos zugreifbar. Einige Artikel können nur Inner Circle Mitglieder vollständig lesen. Diese Artikel haben typischerweise den Charakter eines Tutorials und waren in der Erstellung und Recherche besonders aufwändig.

Uneingeschränkter Zugriff auf alle Beispielvorlagen und Downloads

Um mit der Gründung und dem Betrieb deiner Vermögensverwaltenden UG / GmbH schneller voranzukommen habe ich einige Beispielvorlagen und Downloads erstellt. Diese kannst du als Nichtmitglied einzeln kaufen. Während der Zeit deiner Mitgliedschaft hast du kompletten Zugriff auf diese Arbeitsmittel und musst diese nicht separat kaufen.

Inner Circle Mit Rückenwind

Einladung zu den Inner Circle Live-Webinaren

In unregelmäßigen Abständen veranstalte ich Inner Circle Live-Webinare in denen ich ausgewählte Themen vorstelle. Die Teilnehmer haben dann bei einer Q&A Sessions Gelegenheit ihre Fragen zu stellen. Die Einladungen zu diesen Webinaren gehen ausschließlich an Inner Circle Mitglieder.

Uneingeschränkter Zugriff auf die Aufzeichnungen vergangener Live-Webinare

Solltest du ein Live-Webinar verpasst haben. Dann kannst du während deiner Mitgliedschaft auf die Aufzeichnungen aller bisherigen Live-Webinare zugreifen.

Zugriff auf die geschützten Inner Circle Diskussionsforen

In den geschützten Inner Circle Diskussionsforen kannst du deine Fragen zu allen Aspekten rum um die Vermögensverwaltende UG / GmbH stellen. Neben diesem Kernthema haben sich mittlerweile weitere Foren etabliert, die sich mit allen Aspekten des smarten Vermögensaufbaus befassen.

Inner Circle Forum

Beratung durch die Inner Circle Professional Partner

Als Inner Circle Mitglied wirst du davon profitieren, dass du bei Bedarf unsere Professional Partner direkt über unsere geschützte Plattform kontaktieren darfst. Dabei handelt es sich um Steuerberater, die von uns ausgewählt wurden und die Inner Circle Mitglieder bei strategischen steuerlichen Fragen gegen Honorar beraten können. Den gesamten Beratungsprozess inklusive Bezahlung darfst du über die Inner Circle Plattform abwickeln. (Hinweis: Dieser Service wird nach aktuellem Stand im September 2020 live gehen)

Wie und wann kannst du Mitglied werden ?

Über meinen Newsletter informiere ich dich, sobald der Inner Circle neue Mitglieder aufnimmt. Falls du es noch nicht getan last, dann lade ich dich herzlich dazu ein meinen Newsletter zu abonnieren.